Monday, April 23, 2012

Sammelsurium (65)



KofferRaum
Wie sich plötzlich eine Decke aus Wolken über die Stadt schiebt und wir dann in einem KofferRaum weiterleben, als sei nicht geschehen.

Life
Life floats around me, and I’m part of it, dissolving into too many eddies.

Räkeln
Und so räkelt sich die ModeSchönheit in ihrer Corsage von C&A vor den StiefMütterchen, vor dem Dom.

Tätowierung
Krempelt die Ärmel seines weißes Hemdes hoch über den gebräunten UnterArmen mit der MatrosenTätowierung.

HeldenGedenkTag
Zum Arc de Triomphe gegangen. Da hat man was in die Welt gesetzt, das die NordKoreaner zu einem noch größeren TriuphBogen veranlaßt hat. Hier nun feierliches FahnenSchwenken, Trommeln, KranzNiederlegung, HeldenGedenkTag. Die Veteranen waren alt und gebeugt und manche humpelten. L’Honneur et la Patrie -: und ähnlich patriotische Aufschriften (Patr-ioditie). Uns ist einiges mit der Niederlage im 2. WeltKrieg erspart geblieben. Andererseits ist es auch rührig, wenn Menschen die Toten ehren, besonders solche, die sie nicht persönlich gekannt haben. Zum Schluß sangen sie die Marseillaise, die unter den Bogen widerhallte und den Verkehr übertönte. Schließlich trug man sich in eine Liste ein.

No comments:

Post a Comment