Monday, September 24, 2018

Mannheim als Gastgeber für den Kongress der DGRh 2018





Mannheim ist Gastgeber für den Kongress der DGRh 2018 gewesen. Er ist zum Zeitpunkt dieser Zeilen bereits Vergangenheit. Wenn ich Kongress der DGRh 2018 schreibe, dann ist das bereits sehr minimalistisch, denn korrekt müsste es heißen: 46. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie. Und auch das ist noch zu wenig, denn er findet zusammen mit der 32. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Orthopädische Rheumatologie und der Wissenschaftlichen Herbsttagung der Gesellschaft für Kinder- und Jugendrheumatologie satt. Der Kongress fand im Kongresszentrum Rosengarten satt.



Mannheim liegt in Baden-Württemberg und bereits 764 wurde es als Dorf erwähnt. U2 hätten auch hier bereits 1606 ihren Song "Where the Streets Have no Name" komponieren und spielen können; diese Blocks mit den Bezeichnungen (U2 ist auch darunter!) gibt es immer noch. Mannheim ist für die Mannheimer Musikschule berühmt (Johann Stamitz, Johann Christian Cannabich, Franz Beck und weitere). Friedrich Schillers Die Räuber wurden in Mannheim uraufgeführt. Mannheim liegt zwischen Rhein und Neckar, der hier in den Rhein mündet. Gegenüber von Mannheim liegt Ludwigshafen.

 





.

No comments:

Post a Comment