Thursday, April 29, 2021

Sammelsurium (189) 29.04.2021


Zeit
Man könnte den Mensch auch als zeitliches Fraktal beschreiben. Er ist sich sehr ähnlich von Sekunde zu Sekunde, und verliert an Ähnlichkeit von Stunde zu Stunde, von Woche zu Woche, von Jahr zu Jahr, und erst mit den JahrZehnten. Wie ähnlich ist sich der Mensch von Jugend zu Alter nach der riesigen Zahl von Ähnlichkeiten, die aufEinander folgten?

Hummeln
Die Hummeln gehen auch an manche der herabGefallenen WeidenKätzchen. So wird kein Nektar vergeudet.

KulissenLandschaft
Auf dem RückWeg von Köln in die Eifel sah ich in der Ebene bei Euskirchen zuNächst die ersten RapsBlüten und dann daHinter die KulissenLandschaft. Die grauen, verschwimmenden HügelKetten der Eifel hatten einen angenehmen GrünStich. Aber der Genuss war nur von kurzer Dauer, denn die WindRäder schoben sich vor die Sicht.

Orgon
Nach Wilhelm Reich ist die OrgonEnergie (wie Prana oder Qi) für alles verAntwortlich, wie das Blau des Himmels, AtomKraft, SchwerKraft, oder auch eine Revolution. So schwafelte er das Blaue vom Himmel herAb  und würde noch heute weiterSchwurbeln, wäre er nicht im Gefängnis geStorben.

Bier für Yoda
In Köln gibt es ein Bier für Meister Yoda. Es wirbt mit dem Spruch: „Mild, Wiess immer war.“ Mit Wiess bezeichnet man den Vorläufer von Kölsch; es ist naturtrüb, ungefiltert. Trinken sein Wiess Meister Yoda nun darf.

Schule und Ogata eng verzahnt
Ich lese im rundblick (23.04.2021) die Überschrift: „Schule und Ogata eng verzahnt“. Ogata ist für mich der japanische Familienname, bzw. es sind die Familiennamen 緒方 und 尾形. Gemeint waren aber die Grundschule und die Offene Ganztagsschule in Kall. Gemein!

Mut
Plötzlich findet man etwas über den anderen Menschen heraus, vielleicht nur im Überdenken von ErInnerungen. Aber über sich selbst?

PflegeDienst
Da werde ich von einem KleinWagen überHolt, der zu einem PflegeDienst gehört – und er heißt Maria. Tja, falscher Name, denn der PflegeDienst müßte Martha heißen. (Lk 10,38-42)
PS. Wer schreibt denn Martha ohne H?! Hah!


Polizistinnen
Die beiden Polizistinnen überholten mich und andere beim Abbiegen auf der A4 und dann haben haben sie den Verkehr wie im Lehrbuch gebremst und dann gestoppt. Dann sind sie zu dem Fahrzeug am Rand gefahren und gaben den Verkehr wieder frei. Toll! Es geht auch ohne neue Risiken zu produzieren.

A
Warum tragen LastWagen häufig vorne und hinten ein großes A? Da das A nicht in ScharlachRot geschrieben ist, werden kaum EheBrecherI:nnen (Adulterer / Adulteress) drin sitzen. Ich gebe es zu, daß ich lange Zeit der Meinung war, es stehe für Anfänger. Es steht jedoch für Abfall.




.


No comments:

Post a Comment