Wednesday, April 7, 2021

LYRIK-Taschenkalender 2018 Kalenderwoche 29 07.04.2021

 

Michael Braun und Paul-Henri Campbell haben den LYRIK-Taschenkalender 2018 herausgegeben. Dieser Kalender lädt ein zum Annotieren und Assoziieren, zum Erstellen von GegenEntwürfen. Vielleicht so auch ein wenig wie Daniel Spoerris: An Anecdoted Topography of Chance (1966 Something Else Press, New York / Cologne).


29. KW
Alex Skovron: Was zählt


Dann sind da noch die Bücher, die man alle zehn Jahre oder so lesen muß und jedes Mal sind sie wieder neu.

„ein Stift, der leise ausläuft“ -: gerade schreibe ich mit einem BleiStift (nein auf der Tastatatur, denn ich schreibe den Text ab), aber das mache ich, weil man damit auch im Bett oder beim Liegen auf dem Boden schreiben kann. Da läuft kein Stift aus. Aber ich habe bemerkt, daß manchMal KugelSchreiber hoffnungsLos ausTrocknen.

„der längst tot geglaubte Freund“ -: ich fuhr durch Köln, in der Nähe der Universität, durch die Classen-Kappelmann-Straße, die ich nun mehrfach benutzten mußte, nachdem ich Jahre oder JahrZehnte nicht dort gewesen war, eine Freundin hatte dort eine Wohnung, auch wenn sie diese über JahrZehnte kaum benutzt hatte, aber mein Post hatte sie immer erhalten und auch geantwortet. An die dachte ich jedes Mal, nur um fest zu stellen, daß sie bereits verstorben war. O.K. ich werde weiter an sie denken, auch wenn ich nicht durch die Classen-Kappelmann-Straße fahre und vielleicht denke ich daran, daß die Freundin meines Neffen dort arbeitet.


29. KW
Kommentar: Paul-Henri Campbell


Australien -: wahrscheinlich wollen viele einMal in Crocodile Dundees Hütte sein, aber nicht zu lange, um schnell wieder zurück ins Hotel zu kommen, KlimaAnlage, SportAnlage, GartenAnlage, GartenRestaurant, GartenBar, PoolBar, PoolBillard.

Downunder / auf dem Dach der Welt -: lohnt sich, überall selbst einmal zu sein. Und erst die GedankenWelten …

Australien -: das sind die freundlichen Menschen in Geraldton, aber auch die Crocs in Hall's Creek, die mein Auto beschmiert hatten.

Skovron hat ein ganz anderes Inventar als Günter Eich, aber in beiden ist die Nacht zu finden.




.


No comments:

Post a Comment