Monday, September 24, 2018

Skulpturen und Grafiken des Bildhauers Karl Manfred Rennertz beim Kongress der DGRh 2018 in Mannheim




Professor Karl Manfred Rennertz arbeitet mit verschiedenen Techniken in Beton, Bronze, Keramik, auf Papier und in Holz. Eine seiner raumgreifenden Holzplastiken ist auf das Programmheft bzw. war bei allen Sessions zu sehen. Außerdem waren die Objekte im Kunstraum während des Kongresses zu sehen.
Karl Manfred Rennertz wurde 1952 in Eschweiler geboren, lebt und arbeitet in Baden-Baden, aber er lehrt auch noch an der Hochschule Detmold. Reisen und Auslandsaufenthalte führten ihn nach Rom, New York, Indien und Ägypten.
Kongressteilnehmer hatten die Gelegenheit, im Kunstraum Druckgrafiken in limitierter Auflage zu erwerben, die Karl Manfred Rennertz für diesen Kongress gestaltet hatte. Die Hälfte des Erlöses kommt der Deutschen Rheumastiftung zugute.






.

No comments:

Post a Comment