Thursday, August 6, 2020

Der merkwürdige Schmetterling



Ich hatte gerade eine merkwürdige Begegnung mit einem Schmetterling. Nein, nicht der auf dem Bild, aber er sah ähnlich aus. Ich saß auf der Terrasse und aß mein Mittagessen. Da kam er angeflogen, dieser merkwürdige Schmetterling. Er setzte sich zuerst auf mein schwarzes T-Shirt zwischen rechte Brust und rechte Schulter. Da ging er eine Weile entlang, blieb stehen, öffnete und schloß die Flügel, und ging weiter auf die linke Seite.

Ich hielt ein Schneidebrett mit meinem Mittagessen vor der Brust, da Chilisauce von den Brotscheiben gelaufen war. Ich hatte mir ein paar Scheiben selbstgebackenes Dinkel-Roggen-Sauerbrot (den Sauerteigansatz hatte ich von diesem Hersteller aus Schwaben, der auch für Müsli bekannt ist; gewürzt hatte ich mit Gelbwurz) mit Ziegenkäse und Sriracha scharfe Chilisauce mit Ingwer, meiner Lieblingssauce, gemacht [36 Wörter bis zur Schließung der Prädikatsklammer!]. Und da flatterte der merkwürdige Schmetterling auf das Schneidebrett und ging dort wieder auf und ab, Schließlich hielt er an der zweiten Scheibe von links (also von mir aus gesehen, denn der Schmetterling ging gerade von rechts nach links aus seiner Sicht) an und steckte schließlich seinen Rüssel in die Chilisauce. So viel guten Geschmack traut man einem Schmetterlings gar nicht zu. Und dann flog er weiter zu den Blüten.



.



No comments:

Post a Comment