Monday, August 3, 2020

Hof-und Garagentrödel in Nettersheim am 02.08.2020


Ich brauche einen Teppichklopfer und nachdem ich bislang keinen gefunden habe, nahm ich den Rat meiner Schwägerin an, nach Nettersheim zu fahren. Dort fand nämlich der Hof- und Garagentrödel statt. Vor dem eigenen Haus, im Hof oder in der Garage boten die Teilnehmer Trödel aller Art zum Verkauf an: Bücher, Kleidung, Möbel, Deko-Artikel, Nippes, Antiquitäten, Spielzeug und alles, was für den Sperrmüll zu schade ist und worüber sich andere vielleicht noch freuen. Zur leichteren Orientierung sollte es für die Besucher am Veranstaltungstag einen Lageplan mit allen teilnehmenden Adressen geben; habe ich aber nicht gesehen. Und ich sah auch niemanden mit einem Lageplan durch die Gegend rennen.

Wegen der Auflagen wegen Corona musste der traditionelle Flohmarkt in Nettersheim in diesem Jahr ausfallen, auch wenn inzwischen dürfen Trö-delmärkte wieder stattfinden. Der Gewerbe- und Verkehrsverein Nettersheim (GVV) hatte sich deshalb dazu entschlossen, am Sonntag, 2. August 2020, erstmals zu einem Hof- und Garagentrödel in Nettersheim einzuladen. Man freunte sich auf zahlreiche Besuchen – und die sind auch gekommen.
Mein Rat an den Gewerbe- und Verkehrsverein Nettersheim: im nächsten Jahr wird Corona weiterhin Thema sein. Lassen Sie sich dann von der Stadt unterstützen anstatt als Unkostenbeitrag eine Gebühr von 15,- Euro je teilnehmendem Haushalt hzu erheben.

Wer etwas anderes als auf dem Dauerflohmarkt in Kall oder dem Trödel bei Waldi von Bares für Rares in Krekel erwartet hatte, ist ein Narr. So auch ich, denn ich fand keinen Teppichklopfer. Die Freundin meines Neffen gab mir den Tipp, es im Laden vom Freilichtmuseum Kommern zu versuchen, denn da gibt es eine Korbflechterin. Vielversprechend!


Links und Literaturangaben: 

.




No comments:

Post a Comment