Manchmal sind es die kleinen Dinge, die den Alltag erleichtern und/oder ein Ärgernis sind. So ist es auch mit der Uhr im Bad. Als ich mit meinen Brüdern und Schwägerinnen den elterlichen Haushalt auflöste, gelangte sie in meinen Besitz.
Nun hängt sie an der Wand und zwar mit praktischen Saugnäpfen an den Kacheln. Und praktisch ist es auch, im Bad die Zeit zu wissen, denn vielleicht will man bald aufbrechen oder die Nachrichten im Radio hören etc. Deshalb wird sie auch erst einmal dort bleiben, wo sie jetzt hängt. Wie lange? Das hängt davon ab, wie klein das Ärgernis bleibt.
Welches Ärgernis denn? Vielleicht erinnern Sie sich an ein schief hängendes Bild und vielleicht auch an das Chaos, was ein Loriot daraus zaubern kann. Ich gebe zu, dass ich die Urkunden des orthopädischen Chefarztes schief gehängt habe; aber das ist natürlich eine ganz andere Geschichte. Die Uhr hängt ja gerade, aber sie wirkt so, als würde sie schief hängen. Das kommt durch das Ziffernblatt, das mit kursiven Ziffern gestaltet wurde. Für die Verantwortlichen gibt es in Dantes Hölle bestimmt einen besonderes Ort.
.
No comments:
Post a Comment