Monday, December 7, 2020

Der Einkaufswagen



Die Liste meiner kleinen Ärgernisse ist nicht lang, aber der Einkaufwagen gehört dazu. Nicht alle Einkaufswagen, aber fast alle. Einkaufswagen könnten soo praktisch sein. Sie regeln hervorragend den Abstand zu einer anderen Person. Sie bieten Platz für Einkäufe.

Bei der Recherche zu diesem Blogpost fand ich heraus [1]:
die Korb Höhe kann 339.9 - 599.8 mm
die Korb Breite 404.6 - 495.5 mm
die Korb Tiefe 729.2 mm
das Volumen 150 l betragen,
Höhe
Breite
Tiefe
Lenkrollen Anzahl
Rollen Material
Rollen Breite
Rollen Durchmesser
Bügel/Griffe
Abweiserringe Anzahl
Schloss Typ
Platzbedarf für 10/50 Wagen
etc. pp.
wurden spezifiziert.
Nur der Neigungswinkel des Korbes wurde nicht spezifiziert!

Und der stört mich! Ich gehe geradezu vorbildlich zum Einkauf. Da will ich nun meine Einkäufe in die Baumwolltaschen packen und laufend kippt etwas um. Es liegt nicht nur am Winkel der Ablagefläche des Korbes vom Einkaufswagen, sondern auch es liegt auch am Flaschendesign; die scheinen möglichst schlank und hoch sein zu müssen. Ich habe mich kürzlich mit dem Bauhaus, dem Design der Shaker und der Maxime „form follows function“ auseinandergesetzt. Welche Funktion bildet der Warenkorb des Einkaufswagens denn hier ab? Wahrscheinlich, mich zu ärgern.


Links und Literaturangaben:


.

 

No comments:

Post a Comment