Sunday, January 10, 2021

LYRIK-Taschenkalender 2017 32. KW 10.01.2021

 




Michael Braun hat den LYRIK-Taschenkalender 2017 herausgegeben. Dieser Kalender lädt ein zum Annotieren und Assoziieren, zum Erstellen von GegenEntwürfen. Vielleicht so auch ein wenig wie Daniel Spoerris: An Anecdoted Topography of Chance (1966 Something Else Press, New York / Cologne).


32. KW
Reinhard Priessnitz: heldin


Poesie
    auch
Das Schreiben
Auf
Linien
Ist
In
Der Poesie
Immer
    Nicht-
Linear

Selbst an [der] Wendbarkeit [des Wagens gibt]s Probleme

„Bedeutet „nett zu sein“ auch immer „höflich zu sein“? Ich war in der großen Moschee von Islamabad und ich war willkommen, man diskutierte mit mir. Dann kam ein Niederländer, der in die Gebetszone wollte, was nicht gestattet war. Er argumentierte, dass man in niederländischen Kirchen überall hin könnte. Na und? Er bekam ein höfliches Nein!

Der sichere Hafen?


32. KW
Kommentar: Georg Leß


Heldin
    niemand
Kann
Der
Heldin
VerWehren
Sich
Ein
Tattoo
Stechen
Zu Lassen
Auch
Wenn es
    Übel
AusSieht

Die Lyrik ist kein SchneeballSystem; da wird am Ende sehr viel Mist produziert, vielleicht zum Düngen zu gebrauchen.

Ich beobachtete einmal Franz Josef Czernin, wie er vor einer Lesung zwischen den Feldern bei der Raketenstation (Hombroich) rezitierend auf und ab ging.

Der Strukturalismus ödet mich an, allerdings weniger als der Diffusionismus; Funktionalismus ist anGesagt.


.

No comments:

Post a Comment