Tuesday, January 12, 2021

LYRIK-Taschenkalender 2017 40. KW 12.01.2021


Michael Braun hat den LYRIK-Taschenkalender 2017 herausgegeben. Dieser Kalender lädt ein zum Annotieren und Assoziieren, zum Erstellen von GegenEntwürfen. Vielleicht so auch ein wenig wie Daniel Spoerris: An Anecdoted Topography of Chance (1966 Something Else Press, New York / Cologne).

40. KW
Kathy Zarnegin: Nackt 4

Muskat fast zivilisiert, aber der Jemen unBeReisBar. Aber ich danke für den Konrad Muskatblut (Muskatblüte / um 1390-1438).

Tricu(s)pidal-Klappe -: die Klappe für den dreifachen Cupido [sofort wieder streichen].

Klappe für Gabriela Mistral. Ich kannte sie nur von düsteren gedichten. Aber sie auch KinderBücher geschrieben, wie ich auf der letzten ChileReise erfuhr.


40. KW
Kommentar: Michael Braun

Das Gedicht sollte in enigmatischer Metaphorik die Verbrechen an der Sprache analysieren, um sie in einer Energetik von Chiffren zu deklinieren.*

Der Mistral -: aber auch und gerade Gabriela Mistral.
Nackt -: gibt es nicht auch NacktBlütler? [Nein, natürlich nicht!] Aber es gibt Nacktsamer. Ja, wie denn sonst. Stopp! Bevor es weiter abGleitet. OMG!

Mohn ist mit Paul Celan verBandelt.


Zugabe: * Das Ergebnis ist ausnahmsweise nicht 42, sondern, weil man sich hier im Kreise dreht: 1,15573.

Zugabe 2: hier steht mehr über Muskat nicht Muskatblut -: https://rheumatologe.blogspot.com/2021/01/keinkantinentweet-nr-44.html – was allerdings Zufall ist.

.
 


No comments:

Post a Comment