Wednesday, January 13, 2021

LYRIK-Taschenkalender 2017 48. KW 13.01.2021




Michael Braun hat den LYRIK-Taschenkalender 2017 herausgegeben. Dieser Kalender lädt ein zum Annotieren und Assoziieren, zum Erstellen von GegenEntwürfen. Vielleicht so auch ein wenig wie Daniel Spoerris: An Anecdoted Topography of Chance (1966 Something Else Press, New York / Cologne).



48. KW
Wolfgang Dietrich: Ins schräge Leben hinein

Warum nur Gott bin ich der Hahn auf dem KirchTurm, muss laufend dem Wind nachSchaun?

Wenn Du dem Wind nachBlickst, weht er Dir nicht die Fäkalien ins Gesicht.

Kräh' nicht so laut, Hahn, und schon gar nicht dreimal.

Auch ich erntete wieder Hopfen; war noch fällig.

… die Großmutter samelte BlauBeeren.


48. KW
Kommentar: Dieter M. Gräf

„Warum bin ich heikel? / Alles schappt um mich herum / wie in die Muschel Wasser“. Ich hatte am Stand von Hyannis Park schwarze Muschen beseite gelegt, fotografierte dann und vergaß die Muscheln. Bin ich nu heikel? Ich hatte dann ein interessantes Buch über Linguistik gefunden und bn weiter nach Plymouth. Dort ging dann krein Zug mehr zurück nach Boston. Das war heikel. Ich wurde von der Besitzein eine KostümVerleihs und ZaubererZubehörLadens mit in den nächsten Ort genommen und fuhr dann nach Boston.

Wahrscheinlich könnte man mit Wolfgang Dietrich zusammen die Sonne putzen.
 

 


.



No comments:

Post a Comment