Tuesday, January 12, 2021

LYRIK-Taschenkalender 2017 46. KW 12.01.2021

 

Michael Braun hat den LYRIK-Taschenkalender 2017 herausgegeben. Dieser Kalender lädt ein zum Annotieren und Assoziieren, zum Erstellen von GegenEntwürfen. Vielleicht so auch ein wenig wie Daniel Spoerris: An Anecdoted Topography of Chance (1966 Something Else Press, New York / Cologne).




46. KW

Guy Helminger: Die Wünsche

Man hat VorStellungen von Menschen aus Berlin, München, Hamburg, Köln, selbst Düsseldorf, aber Mönchengladbach?

„Die Freiheit nehm' ich mir“ - die Zeit nehme ich mir.

Geh durch die Nacht, aber gehe festen Schrittes. Immer mit der Ruhe. Die Nacht kommt von selbst zu Dir.

Bitte beachten: TiefKühltruhen werden warm, wenn man eine Leiche hineinLegt.

HängeBrücken -: ich muss über HängeBrücken schreiben: Tibet, Hunza … habe ich inzwischen [1].


46. KW
Kommentar: Sina Klein

Zukunft
    die Zukunft
Ist
Das Land
Das
Dem Meer
Bei
Flut
Ein
Wenig
Mit dem
    Hintern
Wackelt

Man kann Dichtung auch in Barcode drucken lassen und im SuperMarkt an der Kasse einlesen lassen.



„Welttonalität“ und „Teerpappe“ -: mit dem WeltEmpfänger in der Laube.
 
Sansibar, Timbuktu, Hunza, Hadramaut -: das sind Utopien und auch mögliche Ziele – vielleicht waren sie es.




Links:


.

 

No comments:

Post a Comment