Tuesday, January 12, 2021

LYRIK-Taschenkalender 2017 39. KW 12.01.2021



Michael Braun hat den LYRIK-Taschenkalender 2017 herausgegeben. Dieser Kalender lädt ein zum Annotieren und Assoziieren, zum Erstellen von GegenEntwürfen. Vielleicht so auch ein wenig wie Daniel Spoerris: An Anecdoted Topography of Chance (1966 Something Else Press, New York / Cologne).


39. KW
Carolin Callies: ein sommerwo (fortsatz)


Der Regen
    der Regen
Im
Blade Runner
Zeigt
Wo
Leben
Ist
Und doch
    Ver-
Rinnt

Die Wege
    die Wege
Haben
Sich ein-
Getreten
Von
Menschen
Hunden
Rädern
Aber auch
    Nicht
Richtig

BirkenSaft
    die Birken
Stehen
ImMoRast
Und
Ihren
Saft
Haben
Wir
    Bereits
GeTrunken

Sommer
    nach dem
Sommer
Bleibt
Nur
Der Blick
Auf
VerWahrloste
GrundStücke
    Oder
Den See

„& palisaden in schwalbenfarben“ -: ich ziehe ja die falben Farben vor, aber wenn es Palisaden sind ...

39. KW
Kommentar: Guy Helminger

Triptychon -: nie hörte ich von einem Diptychon. Vielleicht auch, weil Tiny Tim sang: „Tiptoe through the tulips“.

Regenfäden und Nylon? -: vielleicht Nylons. Oder AngelLeinen.


.

 


No comments:

Post a Comment