Tuesday, January 12, 2021

Neues vom Pandemie-Kreuz beim Kloster Steinfeld


Es sieht jetzt sehr asymmetrisch aus.


Ich hatte im letzten Jahr vom Pandemie-Kreuz beim Außenaltar für Pilger vor dem Kloster Steinfeld (am Kalvarienberg) berichtet [1]. Jetzt hat man eine der beiden Buchen (?) neben dem Kreuz gefällt. Der Baum hatte einen Nasskern und war teilweise schon ausgehöhlt. Man kann also gut nachvollziehen, dass der Baum aus Sicherheitsgründen gefällt werden musste. Der Baum auf der rechten Seite des Kreuzes ist aber auch nicht gesund. Ich hätte beide gleichzeitig gefällt und würde im Frühjahr neue Bäume neben den Außenaltar bzw. das Pandemie-Kreuz pflanzen. Aber ich bin ja nicht gefragt worden.



Vor etwa sechs Monaten



Links und Literaturangaben:

https://rheumatologe.blogspot.com/2020/08/pandemie-kreuz-beim-kloster-steinfeld.html

.


No comments:

Post a Comment