Sunday, January 10, 2021

LYRIK-Taschenkalender 2017 33. KW 10.01.2021


Michael Braun hat den LYRIK-Taschenkalender 2017 herausgegeben. Dieser Kalender lädt ein zum Annotieren und Assoziieren, zum Erstellen von GegenEntwürfen. Vielleicht so auch ein wenig wie Daniel Spoerris: An Anecdoted Topography of Chance (1966 Something Else Press, New York / Cologne).
 
33. KW
Christiane Heidrich: SPRING 2015 – water lily no. 2
 
„wie die 10jährige Nora erzähle, als es ihr schummerig war und sie alles verpixelt gesehen hatte.“
 
Die Sterne ziehen über den Himmel. Jede Nacht üben sie und schaffen doch keine gerade Linie, immer nur gekrümmte Bahnen. Vielleicht haben die Sterne kein Rückgrat.
 
„Das goldene Leibchen scheuert“, aber die Rüschen doch nicht.
 
33. KW
Kommentar: Daniela Seel
 
„Lilie, Lily und ich, selbdritt“ -: Tick, Trick und Track.
 
„Eingeklammert, klein, heilig. Heilig?“ -: eilig weiter.
 
Mist, da hat sich Elisabeth Bishop an den „Visiten in St. Elisabeth“ verGriffen, die ich doch täglich mache (und meine Kollegen am St. Elisabeth-Hospital in Meerbusch-Lank).
 
.
 

No comments:

Post a Comment