Sunday, January 10, 2021

LYRIK-Taschenkalender 2017 35. KW 10.01.2021



Michael Braun hat den LYRIK-Taschenkalender 2017 herausgegeben. Dieser Kalender lädt ein zum Annotieren und Assoziieren, zum Erstellen von GegenEntwürfen. Vielleicht so auch ein wenig wie Daniel Spoerris: An Anecdoted Topography of Chance (1966 Something Else Press, New York / Cologne).



35. KW
Volker Sielaff: Kleine Seenot, nach Paul Klee


Es ist es nicht, aber ich dachte schon daran, daß es doch toll sein könnte, ein inverses Sonett zu verfassen.

Ich will doch gar nicht, dass die Bilder aus dem Kopf gehen. BleistiftKimono am Kinkakuji [1].

Gezeiten – Zeiten
Scheitel – eitel („Es ist alles eitel“)
Kalender - Ende



35. KW
Kommentar: Michael Braun


Die Idylle, die Angst einflößt [2].

Komm auf meinen Diwan, Diwan.

Glossar zum Voynich Manuskript.




Links und so weiter:
[1] Wirklich vor dem Kinkakuji in Kyoto aufgenommen
[2] Ausschnitt eines Bildes aus dem Zen-Rätsel „Eine einsame Insel im Pazifik“ https://rheumatologe.blogspot.com/2017/09/eine-einsame-insel-im-pazifik.html
 
.
 

No comments:

Post a Comment