Sunday, January 24, 2021

LYRIK-Taschenkalender 2018 Kalenderwoche 06 23.01.2021


Michael Braun und Paul-Henri Campbell haben den LYRIK-Taschenkalender 2018 herausgegeben. Dieser Kalender lädt ein zum Annotieren und Assoziieren, zum Erstellen von GegenEntwürfen. Vielleicht so auch ein wenig wie Daniel Spoerris: An Anecdoted Topography of Chance (1966 Something Else Press, New York / Cologne).


06. KW
Ataol Behramoğlu: Besuchszeit

„Zwischen mich und“ meine Eltern
Haben sie ein LaufGitter geStellt
Ich war zweiEinhalb Jahre alt

Doch -: so bösartig sind die Menschen, besonders die mit Macht und Militär.

„Und ich – noch immer wie ein Vollidiot / Denke:“ man könne mit Dementen eine normale Unterhaltung führen.

Man darf sich auf Gier, Dummheit und Boshaftigkeit der Menschen verlassen.


06. KW
Kommentar: Safiye Can

Ich hoffe, daß es ihm gut geht in Istanbul.

Ich habe das Gedicht von Ataol Behramoğlu gelesen und bin wahrscheinlich in der Türkei genauso wenig willkommen wie in den USA.
Gut, jetzt kann man sowieso nicht reisen wegen Corona.

FlatterSatz
    Frühling läßt
Ach ja
Ach ja
Um wieder
Zu
Denken
Freiheit
Gleichheit
Brüderl..
Nein
Geschwisterlichkeit
Und
Dann
Ist gleich
    Wieder
Winter



.

No comments:

Post a Comment