Sunday, January 10, 2021

LYRIK-Taschenkalender 2017 34. KW 10.01.2021

Michael Braun hat den LYRIK-Taschenkalender 2017 herausgegeben. Dieser Kalender lädt ein zum Annotieren und Assoziieren, zum Erstellen von GegenEntwürfen. Vielleicht so auch ein wenig wie Daniel Spoerris: An Anecdoted Topography of Chance (1966 Something Else Press, New York / Cologne).


34. KW
Marcus Roloff: uhrenvergleich

Der Bembel -: Inbegriff einer verOrdneten Fröhlichkeit. Grausam.

WabenLicht -: oder FacettenAuge.

MispelGilb fehlt in meiner AufStellung von Farben; wie auch KotzGallenGelb oder BlutigeNasenRot [1].

UhrenVergleich -: das ist auch das Problem beim Zen-Rätsel mit den zwei Uhren [2].

Warum sollte ich verSuchen, die verSchiedenen Ichs, die ich der Welt entGegenHalte, zu zählen?


34. KW
Kommentar: Alexandru Bulucz


/ weit herabgezogene stunde der imker“ -: und erst die noch weiter hinabGezogene Stunde der Zeidler! Oder die Wedda [3], die früher wilden Honig sammelten, um getrocknetes Fleisch damit zu umhüllen und in einem hohlen BaumStamm zu lagern.

Mele“, nicht doch mene? Mene mene tekel u-parsin? Oder vielleicht eher mele mele techno uff-party?

Melopoioi -: ojojoj.


Links und so weiter:
[1] https://rheumatologe.blogspot.com/2020/08/farben-und-farbnamen-version-40.html

[2]
https://rheumatologe.blogspot.com/2017/10/das-ratsel-der-zwei-uhren.html
[3] Wedda – Ureinwohner in Sri Lanka; es leben noch einige abgeschieden im Urlaub ähm Urwald. Jan Veulemans berichtete mir einmal, als wir in Hikkaduwa zusammensaßen, wie er einen halben Tag mit Bussen unterwegs war, dann in einem Jeep, und danach ging es noch Stunden durch den Busch. Und dann kamen er und sein Führer zu einem Wedda, die mit Pfeil und Bogen possierte und fünf Rupien haben wollte.


.

 

No comments:

Post a Comment