Sunday, January 10, 2021

LYRIK-Taschenkalender 2017 36. KW 10.01.2021

 



Michael Braun hat den LYRIK-Taschenkalender 2017 herausgegeben. Dieser Kalender lädt ein zum Annotieren und Assoziieren, zum Erstellen von GegenEntwürfen. Vielleicht so auch ein wenig wie Daniel Spoerris: An Anecdoted Topography of Chance (1966 Something Else Press, New York / Cologne).

36. KW
Christoph Friedrich Heinle: Portrait

Der schönste Bogen kann nicht wettEifern mit der FlamingoSchwinge, die der Himmel in den Herbst zaubern kann.

BergWeg
    nach
Stunden
Werden
Pfad-
Windungen
Und
Der
Hals
DaVor
Zu
    Einem
Wesen

Je nun kann schon der Auftakt zu jäher Jagd sein.

36. KW
Kommentar: Sonja vom Brocke

Wenn es einmal niederGeschrieben wurde, heißt das noch lange nicht, daß es auch bewahrt werden kann.

Erweiterte der gemeinsame Suizide -: Christopf Friedrich „Fritz“ Heinle und Rika Seligson oder Heinrich von Kleist und Henriette Vogel. Warum nur? Glsubt man, in einem anderen Leben gemeinsam weiter machen zu können?

Und warum dichtete Jakob von Hoddis nicht: „Toren töten die Titanen / Täppisch tätowierte Trolle“?

.
 

No comments:

Post a Comment