Saturday, January 23, 2021

LYRIK-Taschenkalender 2018 Kalenderwoche 05 23.01.2021



Michael Braun und Paul-Henri Campbell haben den LYRIK-Taschenkalender 2018 herausgegeben. Dieser Kalender lädt ein zum Annotieren und Assoziieren, zum Erstellen von GegenEntwürfen. Vielleicht so auch ein wenig wie Daniel Spoerris: An Anecdoted Topography of Chance (1966 Something Else Press, New York / Cologne).


05. KW
Marina Zwetajewa: [O Augen]


„Das Licht der Welt“ -: verDreckt.

Die Wölfe in Zoomania, als sie losHeulen.

Oh, hier wird auch geHeult, allerdings mit den Wölfen. Ich habe nicht mit dem Wolf geheult, als ich ihn gestern hörte.

„Gib Gott dein Los zurück:“ -: nicht notwendig, denn die meisten Lose müssen Nieten sein.


05. KW
Kommentar: Hendrick Jackson


Sicherheit
    die AllTags-
Sicherheiten
Wie
Wecker
Radio
FrühStück
Fahrt
Hin
Und
ZuRück
IrgendWann
Müssen
    Sie zer-
Brechen

Sind die SchussWechsel von John Wick banal? JedenFalls erLiegt er diesem nicht.
Ich wurde einmal gefragt, ob es bei einem fiktiven (klingt gut) SchussWechsel zwischen John Wick und Jack Reacher KollateralSchäden gäbe – natürlich nicht.

Bei HoffnungsSchimmer muß ich an SehnSucht, Alexandra und Taiga denken.


.
 

No comments:

Post a Comment