Wednesday, January 13, 2021

LYRIK-Taschenkalender 2017 50. KW 13.01.2021


Michael Braun hat den LYRIK-Taschenkalender 2017 herausgegeben. Dieser Kalender lädt ein zum Annotieren und Assoziieren, zum Erstellen von GegenEntwürfen. Vielleicht so auch ein wenig wie Daniel Spoerris: An Anecdoted Topography of Chance (1966 Something Else Press, New York / Cologne).


50. KW
Jürgen Nendza: Na und?


Minute
    die
Mi-
Nu-
Te
Geht
Immer
Auf die
    Silbe
GeNau

Viel „Und“ und ein „Na und?“, oder? Od'r?

„... unter Brücken // kauert, ausgehärtet Schlaf. ...“ Es fehlen die Tauben und Möven.

Dauern Tick und Tack genau die gleichen ZeitSpannen? Nur wenn sie auch einzeln existieren könnten, wäre das notwendig. Wenn sie immer zusammen kommen, dann gäbe es eine Weile ein Tieeeck/Tack und eine Weile eine Tick/Taaack. Aber am besten schlagen das Tick, Trick und Track im PfadfinderHandbuch nach.


50. KW
Kommentar: Michael Braun


Aber Nendzas Risse sind nicht die „Risse des Himmels“ (Johannes Poethen). VerAchtet nicht die Genitiv-Metapher.

Wittgenstein ist anGesprochen. Und als letzte RückzusMöglichkeit des Sprechens zeigt sich auch im letzten Satz des Tractatus logico-philosophicus Schweigen.

Auch die Physik kennt die schwache Kraft.


.

 

No comments:

Post a Comment